PURPOSE DIE ZUKUNFT DER KUNDENBINDUNG

Vom Rabattmarkenheft

zum sinnstiftenden Loyalty-Programm

Die Macht des Zwecks

Tue Gutes und lass´ darüber reden...

Machen Sie Ihre Kunden zu Markenbotschafter

Schaffen Sie ein Alleinstellungsmerkmal, das emotionale Kauferlebnisse erzeugt und Ihre Marke nachhaltig ins Gespräch bringt, indem Sie Spendencodes mit dem Verkauf Ihres Produktes oder der Teilnahme an besonderen Aktionen verknüpfen.

Ihre Kunden mobilisieren ihre Freunde und Verwandten, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten, um an der Spendenaktion teilzunehmen.

Emotionale Kundenbindung durch gesellschaftliches Engagement

BINDEN SIE IHRE KUNDEN IN IHR GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT MIT EIN, INDEM SIE IHREN  KUNDEN SOCIALCOINS AN DIE HAND GEBEN. IHRE KUNDEN SPENDEN DIESE DANN AN REGIONALE ORGANISATIONEN ODER PROJEKTE, DIE IHREN KUNDEN AM HERZEN LIEGEN. DIES STEIGERT DIE KUNDENLOYALITÄT – ENORM.

MÖGEN IHRE KUNDEN DAS, WAS SIE TUN, BLEIBEN SIE.

MIT BLICK AUF DAS GESELLSCHAFTLICHE ENGAGEMENT WIRD die Anzahl der „WIEDERHOLUNGSTÄTER“,
die Anzahl der Kunden, die VOM WETTBEWERB ZU IHNEN KOMMEN, 
die Anzahl positiver Online-Kommentare über Ihre Brand, 
SOWIE DER Score der Kundenzufriedenheit
STEIGEN

INTEGRATION DES GESELLSCHAFTLICHEN ENGAGEMENTS IN DIE CUSTOMER-JOURNEY

FÜR EINE GUTE CUSTOMER EXPERIENCE IST EINE AKTIVE EINBINDUNG DER KUNDEN AN DER RICHTIGEN STELLE AUF SEINER REISE DURCH IHR UNTERNEMEN SINNVOLL. DABEI GIBT ES VIELE INTEGRATIONSMÖGLICHKEITEN DES GESELLSCHAFTLICHEN ENGAGEMENTS WIE GEBURTSTAGE, KUNDENDAUER, BEI DER WEITEREMPFEHLUNG, BEIM CROSS- UND UPSELLING UVM.

 

DIE MACHT VON SINN UND ZWECK

 Der auf die kunden zugeschnittene Sinn hilft Ihnen dabei, AUF die steigenden Erwartungen ihrer kunden besser EINZUGEHEN und im Umkehrschluss Ihre kunden an sie zu bindeN – LANGFRISTIG

 

MIT Plug&play zum Erfolg

1. Ihre Ziele – unsere Mission

Auf Basis Ihrer Ziele für 2020/21 erstellen wir gemeinsam ein Kurzkonzept, abgestimmt auf ihre Bestandskundenstruktur

2.Projektscouting

Dann folgt das Projektscouting – welche sinnstiftenden Projekte passen zu ihren Kunden - individuell und regional.

3. Integration - plug&play

Einfache Integration der Projekte in ihre Customer-journey. Hierüber können ihre Kunden über ausgegebene SocialCoins spenden. Es gibt viele Möglichkeiten Kundenaktionen umzusetzen - "wir verdoppeln ihre Spende..."

4. Tue Gutes...

...und rede darüber oder lass´ darüber reden. Ihre Spendenerfolge werden in ein Storytelling gepackt und durch Fotos und Kurzvideos über die sozialen Medien, Presse, Homepage und Kunden-kommunikation kommuniziert - virale Effekte folgen durch das Teilen

JA, PURPOSE LOHNT SICH.

REGIONALITÄT

Identifikation

Mehrwert Region

Nah am Kunden durch lokale Projekte - sozial, ökologisch und ökonomisch

SPENDEN

Tue Gutes uns lass darüber reden

SOZIAL

Sie tun Gutes, sind sozial. Spenden erreichen schnell wichtige Einrichtungen / Organisationen für ihre Zielgruppe​

AKTUALITÄT

Corona - und alles was noch kommen wird

PLATTFORM

Die Spendenplattform kann individuell und zeitnah auf neue Herausforderungen reagieren

BEWEGTBILD

Produktion

ALS BASIS

Bewegtbild & Fotos haben einen hohen nutzen als Basis für Ihre regionale Wahrnehmung

EVENTS

Inklusive

3 in 1

1.Termin mit Presse vor Ort bei Scheckübergabe / Einweihung 2.Erstellung von Fotos und Bewegtbild für Soziale Medien 3. Virale Effekte

KUINDENERLEBEN

Identifikation

Loyalität steigt!

Auch Kunden können durch das Scocial-Coins-Prinzip Gutes tun - das, was den Kunden wichtig ist

CONTENT

Für Presse, Spender, Kunden und Mitarbeitern

STORYTELLING

Geschichten, die Begehrlichkeit wecken, die ihr Unternehmen schreibt

IMAGE

Die Marke

Reichweite und Interaktion

Ihr Image wird positiv aufgeladen - sozial, modern und sympathisch"

ZIELGRUPPEN

Erweiterung

Aktiviert

Die Identifikation churngefährdeter Kunden mit ihrem Unternehmen steigt erheblich an - folglich weniger Kündigungen

TECHNOLOGIE - MADE IN KOBLENZ

Unser Partner Particulate liefert die Plattform


AUCH BESTANDSKUNDENMARKETING VERPFLICHTET ZUR KOMMUNIKATION

Bewegtbild steht immer mehr im Zentrum der Kommunikation.

Und das Storytelling i.V.m Film ist die emotionalste und wirkungsvollste Form.

Lassen Sie uns diesen Ansatz für Ihre Zielerreichung nutzen!

“Lassen Sie uns gemeinsam ihr sinnstiftendes Konzept umsetzen.”

carlo rueber
Carlo Rüber