neues wagen…
weiterentwickeln…
sich treu bleiben…

Carlo Rüber, head of brand&sales

DREI STÄRKEN haben mich zu brand and sales bewegt

schnell in ein neues Thema einzutauchen, innovative Konzepte hierfür zu entwickeln und die Menschen zu motivieren, mitzunehmen ohne alles vorherige in Frage zustellen

positiv

pragmatisch

querdenker

passioniert

kreativ

kommunikativ

konzern erfahren

“Out of the box denken! Erfolg entsteht durch die Vernetzung ambivalenter Bereiche.”

Immer wieder in meiner beruflichen Laufbahn, als auch in meiner privaten,
hat sich diese Thematik zu einem erfolgreichen Gamechanger entwickelt.
carlo rueber
Carlo Rüber

nachhaltig und sinnstiftend

Seit 2008 begleitet mich das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen. Von der Produktentwicklung über Erneuerbare Energie und E-Mobilität bis hin zum Purpose Marketing und unternehmerische Gesellschaftsverantwortung (CSR). Auch privat versuche ich meiner Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft über ein Ehrenamt und umweltpolitisch durch E-Mobilität, Nutzung einer PV-Anlage sowie leben in einem Niedrigenergiehaus gerecht zu werden.

Durch meine Erfahrung, vernetzt mit den neuesten Modellen ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit, entwickele ich gemeinsam für Sie maßgeschneiderte Konzepte. Jetzt gilt es Verantwortung zu übernehmen und all die daraus resultierenden Vorteile zu nutzen. 

BIOGRAPHISCHES

CARLO RÜBER

Impulsgeber I Gestalter I Motor I Neues wagen I weiterentwickeln I sich treu bleiben I LEBEN I Kind der Generation-Golf I aufgewachsen in Mayen I Familienmensch I heimatverbunden I Leidenschaft I Musik I Oldtimer I Mountainbiking I Hockey I Genuss I STIL I lebhaft I inspirierend I motivierend I lösungsorientiert und manchmal ungeduldig 

TAGS

Markenschärfung, Markenerlebnis, Reichweite I neue Geschäftsfelder und Vertrieb I SPECIALS I Scrum Master I Gewinn Marketing Award Bewegtbild (2019) I Veröffentlichung zum Thema Multichannel-Management I Ausbilder IHK 

STATIONEN

Agentur für vertriebsorientierte, sinnstiftende Markenführung und crossmediale Projekte I Marketing- und Vertriebsleiter DRF Deutschland Fernsehen Produktions GmbH & amp Co. KG I Projektmanager Yello Strom GmbH neue Geschäftsmodelle – Crossmedialer Vertrieb – Crossmediales Labor Köln – Call Center Lab Berlin – Sonderprojekte EnBW Stuttgart – E-MOBILITY Yello BMW SixtLeiter Direktmarketing 1&1 Internet AG in Montabaur I Channel Manager Versandhandel – Online Vertrieb Lufthansa WorldShop GmbH in Frankfurt I ARCOR Frankfurt Key Account Manager WebSales – Strategische Kooperationen & Direktvermarktung I Henkel AG Schweiz Produktmanagement I Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Koblenz Schwerpunkte – Marketing – Integrierte Kommunikation – Management

Experience
Brands Projects Awards