#PurposeMarketing – Wir vernetzen Marketing mit gesellschaftlichen Engagement

„Purpose“ – sinnstiftendes Marketing. Positionierung durch Sinn und Zweck. 

Meiner Meinung nach gibt es neue Spielregeln im Marketing. Nicht der Verbraucher, sondern der Mensch steht im Mittelpunkt. Und durch Purpose Marketing können Unternehmen gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse zu einer Zielgruppe aufbauen.

83%1 der Konsumenten verlangen von Unternehmen verantwortungsbewusstes Handeln. Und dieses Handeln muss strategisch ausgearbeitet und dauerhaft über die richtigen Kanäle kommuniziert werden. Dies funktioniert aber nur, wenn der Purpose nicht nur ein Konzept bleibt, sondern auch authentisch gelebt und umgesetzt wird. Das Bewegtbild ist hier das perfekte und zukunftsorientierte Medium.

Auch hier gilt: Tue Gutes und rede darüber – Purpose-Kommunikation!

Eine gute Umsetzung stärkt nicht nur die Markenidentität, sie fördert auch Kundenloyalität, steigert die Mitarbeiterzufriedenheit, erhöht die Weiterempfehlungsrate und grenzt die Unternehmen vom Wettbewerb stark ab. Und dies mündet Letzen Endes in mehr Umsatz.

Aber wie findet man als Unternehmen seinen Purpose? Wie gelingt die Operationalisierung? 

Lassen Sie uns ein Konzept erstellen.

#corporatedesign #strategic design #advertising #design thinking #sichtbarkeit  #storytelling #begehrlichkeitwecken #content #markenerlebnis #emotionalemehrwerte #identifikation #markenentwicklung #bewegtbild #mobile #socialmedia #analyse #crossmedialeslabor #viral

 

1 https://www.purpose-erfolg-studie.de