In meiner 18-jährigen Konzernerfahrung für Unternehmen wie Lufthansa, 1&1, Yello Strom und EnBW hatte ich die Möglichkeit innovative Konzepte zu entwickelt und erfolgreich umzusetzen.
– Aufbau eines New-Business-Kanals zur Vermarktung erneuerbarer Energien wie E-Mobilität und Photovoltaik
– Aufbau eines crossmedialen Labors (Test&Learn-Center) zur Identifikation prozessrelevanter, kommunikativer und vertriebsrelevanter Innovationen
– Aufbau Prozessexcellenz zur Optimierierung von Abläufen sowie der Vertriebskanäle und deren Steuerung durch das Scrum-Prinzip
– Umsetzung von Digitalisierungsprojekten zur Optimierung der Kommunikation
– Strategische Entwicklung / Umsetzung zielgruppenspezifischer innovative Vermarktungs- und Kampagnenkonzepte
-Zielgerichtete Entwicklung und Detailbewertung von neuen Ideen, Strategien und Geschäftsmodellen